Die Welt verändert sich, der Zeitenwandel erfährt eine bisher noch nie da gewesene Beschleunigung. Die digitale Revolution hat begonnen! Und wie alle Umwälzungen bringt Sie viel Neues mit sich. An jeder Ecke tun sich Marktlücken und Nischen auf. Die Anzahl an neuen Investitionen und Start-ups ist rasant gestiegen. Manche haben Erfolg, andere nicht. Dabei hängt der Erfolg eines Unterfangens nicht von Innovation, sondern von der Attraktivität auf Kundenseite ab. Auch ein technologisch angepasstes traditionelles Geschäft kann in diesen Zeiten großen Erfolg haben. Die Wünsche und begrenzende Faktoren des Kunden kennen, verstehen wie sie ihre Entscheidungen treffen und das Geschäftskonzept und Marketing an diese Umstände anpassen. Eine Geschäftsidee, die Erfolg verspricht, muss auch dementsprechend umgesetzt werden. Es sind stets sehr viele Variablen in der Gleichung. Manche scheinen unbedeutend zu sein, machen aber den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus.

Existensgründung

Sie haben eine vielversprechende Idee und suchen nach Möglichkeiten, sie in die Tat umzusetzen, wissen aber nicht, wie der Rahmen aussehen soll? Sie sind unsicher in Bezug auf Risiken und befürchten Fehler zu machen, die bei professioneller Beratung gemieden werden könnten? Eine gute Idee ist wie ein Rohdiamant. Sehr wertvoll, doch ohne Bearbeitung und Präsentation von einem Stein kaum zu unterscheiden. Ich verwerte ihre Vorstellung nach den Marktgegebenheiten, skizziere verschiedene Szenarien und erste Bilanzen und zeichne somit das Rahmen, in das Sie Ihre Idee hineinsetzen können. Lassen Sie uns gemeinsam ein Konzept erstellen und an ihrer Umsetzung arbeiten. Vielleicht legen Sie den Grundstein einer Kette und besitzen nach einigen Jahren ein großes Unternehmen, das ins Ausland expandiert.

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Neues Investitionen

Ihre Geschäfte laufen gut und Sie sind daran interessiert, ihr Geschäftsfeld zu erweitern, sind sich jedoch nicht sicher, welches Feld ihren Wünschen und Gegebenheiten am ehesten zusagen? In Zeiten von starken Veränderungen entstehen neben komplett neuen und großen Geschäftsbereichen, auch stets viele Nischen und Marktlücken. Veränderte Bedingungen, neue Methoden und andere Schlüsselfaktoren können abschreckend wirken. Doch sie sind nicht die eigentliche Herausforderung und sind leichter zu meistern als viele anfangs denken. Die eigentliche Herausforderung ist nach wie vor die Resonanz auf Verbraucherseite. Holen Sie mich dazu und wir erkunden gemeinsam eine ganze Reihe von möglichen Geschäftsideen und erarbeiten in Zusammenarbeit einen Businessplan und Strategie zu ihrer Umsetzung.

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